Mala-Kette «Lotus-Blumen-Anhänger»

138.00 CHF

exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Die Mala-Kette ist von Hand geknüpft mit Amazonit und Selenit-Steinen, als Zwischenteile sind 925er Silberteile eingearbeitet.

Malas sind buddhistische Gebetsketten. Sie sind ein heiliges Instrument für die Meditation und bestehen aus Edelsteinen, Perlen, Samen und Hölzern. Jede Mala ist aus 108 Perlen hergestellt und vereint sich bei der Guru-Perle.

Der Anhänger «Lotusblüte» ist aus ArtClay Silber von Hand hergestellt.
ArtClay Silber ist eine formbare, tonähnliche Masse und besteht aus feinsten, recyclierten Silberpartikeln, gebunden mit Wasser und Bindemittel. Beim Brennen der Masse verdampfen die Wasser- und Bindemittelanteile, so dass 99.9% Silber zurückbleibt, welches dann Feinsilber genannt wird.

Die Lotusblume, oft auch als Lotos oder Lotus bezeichnet, ist eines der wichtigsten Symbole des fernöstlichen Kulturkreises. Besonders in der hinduistischen und buddhistischen Religion, aber auch in der ägyptischen Mythologie, nimmt die Lotusblume eine große spirituelle Bedeutung ein. Dort ist die Lotusblume das Sinnbild für eine heilige Blume, deren Samen mehr als tausend Jahre überdauern und danach immer noch aufblühen können. Die Lotusblume verkörpert Reinheit, Weisheit und Erleuchtung, Transformation, Neubeginn und Liebe.

Steingrösse: 6 mm

Länge der Kette exkl. Anhänger: ca. 80 cm

Anhänger: ca. 21 mm

Quaste: Baumwolle mit 925er Silber-Verschluss

1 vorrätig