das bin ich

Gabriela Lutz-Tuor

Mein Name ist Gabriela Lutz-Tuor und bin am 28.8.1978 im schönen Bündner Oberland geboren. 2004 bin ich das erste Mal mit Art Clay Silber in Berührung gekommen und war sogleich fasziniert von den verschiedenen Möglichkeiten, die das Material bietet. Habe auch gleich mehrere Kurse besucht und mich im Jahr 2008 beschlossen die Ausbildung zum ArtClay Teacher zu machen. Im gleichen Jahr ist dann noch der ArtClay Higher Diploma dazugekommen, die höchste Auszeichnung im Bereich ArtClaySilber in der Schweiz. Das heisst, ich kann auch zukünftige ArtClay Teacher ausbilden.

In den letzten Jahren sind viele Weiterbildungen dazu gekommen. Unter anderem diverse Techniken zum Vergolden, Emaillieren, die MokumeGane Technik, BronzeClay und seit neustem auch die GolschmiedeTechnik mit 925er Silber und das Löten. Auch besuchte ich verschiedene Ausbildungen bei bekannten internationalen ArtClay Silber Künstler. Z. Bsp. Erna Piechna-Sowersby, Joy Funnel, Mirjam Golverdingen, Margit Grübl….
Natürlich ist aber learning by doing (lernen mit machen) die beste Ausbildung und so darf ich auf eine jahrelange Erfahrung zurückblicken.

Seit ein paar Jahren habe ich meine eigene Verantwortlichkeitsmarke, ohne die darf man in der Schweiz kein Silberschmuck verkaufen. 

Gerne lehre ich auch Dich in einen der Kurse wie die verschiedenen Techniken mit ArtClay Silber anzuwenden sind. Du findest mich im eigenen Atelier mit kleinem Verkaufsraum, auf diversen Ausstellungen und Märkte oder an der Klubschule Migros in Chur, Buchs, Arbon und St. Gallen.

Freue mich Dich kennen zu lernen.